C-Rahmen-Presse

C-Rahmen-Presse
Der Rahmen der hydraulischen Presse ist vollständig mit Stahlblechen verschweißt, die durch Anlassen spannungsfrei behandelt wurden.

C-Rahmen-Presse

Vierspaltige Presse

Computeroptimiertes Design, 3-Strahl, 4-Säulen-Struktur, einfach, aber mit hohem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vierspaltige Presse

Tiefziehpresse

Die hydraulische Tiefziehpresse Y27 mit Einfachwirkung wird speziell zur Herstellung von Behälterprodukten wie Edelstahlspülen, Töpfen usw. verwendet.

Tiefziehpresse

Presse mit Wechseltisch

Die hydraulische HARSLE-Presse mit dem Wechseltisch kann die Arbeitseffizienz beim Formenwechsel während der maximalen Produktion verbessern.

Presse mit Wechseltisch

H-Rahmen-Presse

Computeroptimiertes Strukturdesign; Portalstruktur: einfach, wirtschaftlich und praktisch.

H-Rahmen-Presse

HARSLE

HARSLE is a professional manufacturer for Hydraulic press including C frame type, Four-column type, deep-drawing press, hydroforming press, and other customized presses. They are widely used in the field of cutting, stamping, bending, punching, forming, dreep-drawing, curling, etc.

hydraulic press catalog

EIN ANGEBOT BEKOMMEN

KONTAKTIERE UNS

Wir bieten nicht nur gute Produkte, sondern auch qualitativ hochwertige Dienstleistungen. 

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind, können Sie uns auf den folgenden Wegen kontaktieren.

support-1.png

Unterstützung verfügbar
für über 24h*7

Adresse-1.png

Die Anschrift: Mingjue Industriepark,
Lishui, Nanjing, Jiangsu, China

Sie haben Fragen, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können?
Senden Sie uns eine E-Mail und wir melden uns in Kürze.

FAQ

Questions & Answers

Here you will get most answers to the frequently asked questions, HARSLE expertise team will also collect the questions from most customers during the engineering service process and we will update here every month. We believe you will get the worthful tips here.

Was ist eine hydraulische Presse?

Hydraulische Presse: Eine Werkstattpresse ist eine Maschine, die hydrostatischen Druck nutzt, um Metall, Kunststoff, Gummi, Holz, Pulver und andere Produkte zu verarbeiten. Es wird häufig in Pressverfahren und Pressumformprozessen wie Schmieden, Stanzen, Kaltfließpressen, Richten, Biegen, Bördeln, Blechtiefziehen, Pulvermetallurgie, Einpressen usw. verwendet.

Sein Prinzip besteht darin, das Pascalsche Gesetz zu verwenden, um hydraulische Druckübertragungsmaschinen zu verwenden, es gibt viele Arten. Je nach Bedarf sind natürlich auch die Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Je nach Art der Flüssigkeit, die Druck überträgt, gibt es beispielsweise zwei Hauptkategorien: Werkstattpresse und Werkstattpresse.

Der von der Werkstattpresse erzeugte Gesamtdruck ist relativ groß und wird häufig zum Schmieden und Stanzen verwendet. Das Schmieden einer billigen Werkstattpresse ist in eine Gesenkschmiedepresse und eine billige Schmiedepresse unterteilt. Die Gesenkschmiedepresse verwendet abrasive Werkzeuge, während die Freischmiedepresse keine Formen verwendet. Die erste billige 10.000-Tonnen-Werkstattpresse, die in meinem Land hergestellt wird, ist eine Freischmiedepresse.

Prinzip

Das Funktionsprinzip einer Ladenpresse. Die Flächen des großen und kleinen Kolbens sind S2 bzw. S1.

Die Kraft ist F2 bzw. F1. Nach dem Pascalschen Prinzip ist der Druck einer geschlossenen Flüssigkeit überall gleich, also F2/S2=F1/S1=p; F2=F1(S2/S1). Es repräsentiert den Verstärkungseffekt des hydraulischen Drucks. Wie bei der mechanischen Verstärkung nimmt die Kraft zu, aber die Arbeit gewinnt nicht. Daher ist die Bewegungsstrecke des großen Kolbens S1/S2 mal der Bewegungsstrecke des kleinen Kolbens.

Das Grundprinzip besteht darin, dass die Ölpumpe das Hydrauliköl zum integrierten Cartridge-Ventilblock fördert und das Hydrauliköl über verschiedene Einwegventile und Überströmventile in den oberen oder unteren Hohlraum des Zylinders verteilt und den Zylinder unterfährt die Wirkung von Hochdrucköl. Es ist ein Gerät, das Flüssigkeit verwendet, um Druck zu übertragen. Wenn Flüssigkeit in einem geschlossenen Behälter Druck überträgt, folgt dies dem Pascalschen Gesetz. Das hydraulische Übertragungssystem einer Viersäulen-Hydraulikpresse besteht aus einem Kraftmechanismus, einem Steuermechanismus, einem Ausführungsmechanismus, einem Hilfsmechanismus und einem Arbeitsmedium. Der Antriebsmechanismus verwendet normalerweise eine Ölpumpe als Antriebsmechanismus, die im Allgemeinen eine integrierte Ölpumpe ist. Um die Anforderungen an die Bewegungsgeschwindigkeit des Aktuators zu erfüllen, werden eine Ölpumpe oder mehrere Ölpumpen ausgewählt. Zahnradpumpen für Niederdruck (Öldruck unter 2,5 MP); Flügelzellenpumpen für mittleren Druck (Öldruck unter 6,3 MP); Plungerpumpen für Hochdruck (Öldruck weniger als 32,0 MP). Druckverarbeitung und Umformung von verschiedenen Kunststoffmaterialien, wie Extrusion, Biegen, Tiefziehen von Edelstahlplatten und Kaltumformung von Metallteilen. Es kann auch zum Pressen von Pulverprodukten, Schleifscheiben, Bakelit und duroplastischen Harzprodukten verwendet werden.

Einstufung

Entsprechend der Struktur ist es hauptsächlich in Viersäulentyp, Einsäulentyp (C-Typ), horizontaler Typ, vertikaler Rahmen, universelle hydraulische Pressmaschine usw. unterteilt.

Je nach Zweck wird es hauptsächlich in Metallformen, Biegen, Strecken, Stanzen, Pulverformen (Metall, Nichtmetall), Presspassung, Extrusion usw. unterteilt.

Hydraulische Heißschmiedepresse

Die große hydraulische Schmiedepresse ist eine Schmiedeausrüstung, die verschiedene freie Schmiedeprozesse durchführen kann und eine der am weitesten verbreiteten Ausrüstungen in der Schmiedeindustrie ist. Derzeit gibt es hydraulische Schmiedepressen mit 800T, 1600T, 2000T, 2500T, 3150T, 4000T, 5000T und anderen Serienspezifikationen.

Viersäulen-Hydraulikpresse

Die Werkstattpresse ist für den Pressvorgang von Kunststoffmaterialien geeignet. Wie Pulverproduktformen, Kunststoffproduktformen, Kalt- (Heiß-) Extrusionsmetallformen, Blechstrecken und horizontales Pressen, Biegepressen, Durchdrehen, Korrektur und andere Prozesse.

Die Viersäulen-Hydraulikpresse kann in eine Viersäulen-Zweibalken-Hydraulikpresse, eine Viersäulen-Dreibalken-Werkstattpresse, eine Viersäulen-Vierbalken-Hydraulikpresse usw. unterteilt werden.

Einarm-Hydraulikpresse (Einsäulen-Hydraulikpresse)

Der Arbeitsbereich kann erweitert werden, der dreiseitige Raum wird genutzt, der Hub des Hydraulikzylinders wird verlängert (optional), der maximale Einzug beträgt 260 mm bis 800 mm und der Arbeitsdruck kann voreingestellt werden; die Wärmeableitungsvorrichtung des Hydrauliksystems.

Portalpresse

Die Maschinenteile können montiert, demontiert, gerichtet, kalandriert, gestreckt, gebogen, gestanzt usw. werden, wodurch wirklich eine Maschine mit mehreren Funktionen realisiert wird. Der Arbeitstisch der Maschine kann sich auf und ab bewegen, und die Größe hat die Öffnungs- und Schließhöhe der Maschine erweitert, wodurch die Verwendung bequemer wird.

Hydraulische Doppelsäulenpresse

Diese Produktserie eignet sich zum Pressen, Biegen und Formen, Prägen und Rillen, Bördeln, Stanzen und Flachziehen von Kleinteilen verschiedener Teile; Formen von Metallpulverprodukten und andere Verarbeitungstechniken. Es nimmt eine elektrische Steuerung an, ist mit Tipp- und halbautomatischer Zirkulation ausgestattet, kann Druck halten und die Zeit verzögern und hat eine gute Gleitblockführung, bequeme Bedienung, einfache Wartung, wirtschaftlich und langlebig. Je nach Bedarf der Benutzer können Funktionen wie thermisches Instrument, Auswerferzylinder, digitale Hubanzeige und Zählung hinzugefügt werden.

Was ist der Unterschied zwischen einer hydraulischen Presse und einer mechanischen Presse?

Die hydraulische Presse hat eine relativ stabile Belastung und eignet sich für Umformprozesse wie Biegen, Tiefziehen und Formen.

Mechanische Pressen haben eine größere Wirkung und eignen sich besser für Trennverfahren wie Stanzen und Schneiden.

Das Obige ist die Meinung der meisten Menschen, aber japanische Forschungsergebnisse zeigen, dass die Verformung von Stanzteilen grundsätzlich unabhängig von der Stanzgeschwindigkeit ist, nur wenn die Stanzmaschine mehr als 2000 Mal pro Minute erreicht, wird sie sich auswirken.

In Bezug auf die Effizienz sollten mechanische Pressen höher sein.

In Bezug auf die Zuverlässigkeit sind mechanische Pressen relativ solide, während hydraulische Pressen im Allgemeinen anfällig für hydraulische Probleme wie Öllecks sind.

Zusammenfassend ist es besser, zusätzlich zu den Verfahren des Formens und Korrigierens des Biegens eine mechanische Presse zu verwenden, was die Verbesserung der Arbeitseffizienz erleichtert.

Die Presse (einschließlich Stempel und hydraulische Pressen) ist eine Universalpresse mit exquisiter Struktur. Es hat ein breites Anwendungsspektrum und eine hohe Produktionseffizienz. Die Presse kann in Schneid-, Stanz-, Stanz-, Biege-, Niet- und Umformprozessen eingesetzt werden. Durch starken Druck auf den Metallrohling wird das Metall plastisch verformt und gebrochen, um zu Teilen verarbeitet zu werden.

Hydraulische Presse ist eine Maschine, die Flüssigkeit als Arbeitsmedium verwendet und nach dem Pascal-Prinzip zur Energieübertragung zur Realisierung verschiedener Prozesse hergestellt ist. Die hydraulische Presse besteht im Allgemeinen aus der Maschine (Host), dem Stromversorgungssystem und dem hydraulischen Steuersystem.

Was sind die Vorteile einer hydraulischen Presse?

1. Hydraulische Presse Verschiedene Komponenten der hydraulischen Übertragung können je nach Bedarf bequem und flexibel angeordnet werden.

2. Leicht, klein, geringe Bewegungsträgheit und schnelle Reaktionsgeschwindigkeit.

3. Bequeme Bedienung und Steuerung, die eine stufenlose Geschwindigkeitsregelung in einem weiten Bereich realisieren können (Geschwindigkeitsregelungsbereich bis zu 2000: 1).

4. Der Überlastschutz kann automatisch realisiert werden.

5. Im Allgemeinen wird Mineralöl als Arbeitsmedium verwendet, die relativ bewegliche Oberfläche kann von selbst geschmiert werden und die Lebensdauer ist lang.

6. Es ist einfach, eine lineare Bewegung zu realisieren.

Es ist einfach, die Automatisierung der Maschine zu realisieren. Wenn die elektrohydraulische kombinierte Steuerung eingesetzt wird, kann nicht nur ein höherer Grad an automatischem Steuerungsprozess realisiert werden, sondern es kann auch eine Fernsteuerung realisiert werden.

Welche Arten von hydraulischen Pressen gibt es?

Entsprechend der Struktur wird es hauptsächlich in Viersäulen-Hydraulikpresse, Einsäulen-Hydraulikpresse (C-Typ), Horizontal-Hydraulikpresse, Vertikalrahmen-Hydraulikpresse usw. unterteilt.

Je nach Zweck wird es hauptsächlich in Metallformen, Biegen, Strecken, Stanzen, Pulverformen (Viersäulen-Hydraulikpresse aus Metall, Nichtmetall), Pressen, Extrudieren usw. unterteilt.

Welches Öl wird in Hydraulikpressen verwendet?

Die hydraulische Pressmaschine verwendet Hydrauliköl, und die Viskosität (32, 46, 68 usw.) und die Spezifikationen (HL, HM, HV usw.) müssen entsprechend den Geräteanforderungen ausgewählt werden. Im Allgemeinen wird der HM-Typ (Anti-Wear-Hydrauliköl) verwendet. Das Hydrauliköl ist das im Hydrauliksystem verwendete Hydraulikmedium, das die hydraulische Druckenergie nutzt, die die Rolle der Energieübertragung, des Verschleißschutz-Hydrauliköls, der Systemschmierung, des Korrosionsschutzes, des Rostschutzes, der Kühlung usw. spielt Hydrauliksystem. Für Hydrauliköl sollte es vor allem die Anforderungen der Hydraulikgeräte an die Flüssigkeitsviskosität bei Betriebstemperatur und Starttemperatur erfüllen. Da die Viskositätsänderung des Schmieröls direkt mit der hydraulischen Wirkung, der Übertragungseffizienz und der Übertragungsgenauigkeit zusammenhängt, ist auch das Viskositäts-Temperatur-Verhalten des Öls erforderlich. Und die Scherstabilität sollte die verschiedenen Anforderungen verschiedener Anwendungen erfüllen. Es gibt viele Arten von Hydraulikölen und die Klassifizierungsmethoden sind unterschiedlich. Seit langem ist es üblich, Hydrauliköle nach ihrem Verwendungszweck zu klassifizieren, teilweise auch nach Bodenart, chemischer Zusammensetzung oder Brennbarkeit.

Wie wird eine hydraulische Presse hergestellt?

Die Werkstattpresse ist eine Maschine, die Flüssigkeit als Arbeitsmedium verwendet und nach dem Pascal-Prinzip zur Energieübertragung zur Realisierung verschiedener Prozesse konstruiert ist. Die Werkstattpresse besteht im Allgemeinen aus drei Teilen: der Maschine, dem Antriebssystem und dem hydraulischen Steuersystem.

Das Grundprinzip besteht darin, dass die Ölpumpe Hydrauliköl zum integrierten Patronenventilblock fördert und das Hydrauliköl über verschiedene Einwegventile und Entlastungsventile in den oberen oder unteren Hohlraum des Zylinders verteilt und den Zylinder unter der Wirkung bewegt von Hochdrucköl. Eine Werkstattpresse ist ein Gerät, das Flüssigkeit zur Druckübertragung verwendet. Wenn Flüssigkeit in einem geschlossenen Behälter Druck überträgt, folgt dies dem Pascalschen Gesetz. Das hydraulische Übertragungssystem einer Viersäulen-Werkstattpresse besteht aus einem Kraftmechanismus, einem Steuermechanismus, einem Exekutivmechanismus, einem Hilfsmechanismus und einem Arbeitsmedium.

SACHVERSTAND

Feature-Blogs und Artikel

HARSLE ist ein professioneller Hersteller von hydraulischen Pressmaschinen und wir teilen jede Woche nützliches Wissen über hydraulische Pressen. Da HARSLE über ein professionelles Engineering-Team verfügt, werden wir unseren Benutzern mehr Tipps und Wissen zur Werkstattpresse anbieten.

VIDEO

Fantische Maschinenshow

Eine Videoshow ist immer das Beste, um Kunden bei der Auswahl der richtigen hydraulischen Pressmaschine zu helfen. Daher ist HARSLE bestrebt, die attraktivsten und nützlichsten Videos zu erstellen, damit Sie besser mehr über unsere hydraulischen Pressendetails erfahren können.

REFERENZEN

Kundenbewertungen

HARSLE freut sich immer über positive Bewertungen und Feedback von unseren Kunden. Ihre Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit ist unsere größte Errungenschaft, und wir danken ihnen für ihre freundlichen Worte.

Shopping cart
Start typing to see products you are looking for.
Möchten Sie den neuesten Katalog?

01.

C-Frame Press

The hydraulic press frame is entirely welded with steel plates treated to relieve stress by tempering.

C-Frame Press
02.

Four-Column Press

Computer optimized deaign, 3-beam, 4-column structure, simple but with high performance price ratio.

03.

Deep Drawing Press

Y27 deep drawing hydraulic press with single action is specially used to make the container type products, like stainless steel sink, pot, etc.

04.

Press with Exchange Table

HARSLE hydraulic press machine with the exchange table can improve the working efficiency of changing mold during max production.

05.

H-Frame Press

Computer optimized structure design; gantry structure: simple, economic and practical.

HARSLE

HARSLE is a professional manufacturer for Hydraulic press including C frame type, Four-column type, deep-drawing press, hydroforming press, and other customized presses. They are widely used in the field of cutting, stamping, bending, punching, forming, dreep-drawing, curling, etc.

hydraulic press catalog

GET A QUOTE

CONTACT US

We not only provide a good products, but also provide quality services. 

If you are interested in our products, you can contact us by the following ways.

support-1.png

Support available
for over 24h*7

address-1.png

Address: Mingjue Industrial Park,
Lishui, Nanjing, Jiangsu, China

Do you have questions about how we can help your company?
Send us an email and we’ll get in touch shortly.

FAQ

Questions & Answers

Here you will get most answers to the frequently asked questions, HARSLE expertise team will also collect the questions from most customers during the engineering service process and we will update here every month. We believe you will get the worthful tips here.

What is a hydraulic press ?

Hydraulic press : A shop press is a machine that uses hydrostatic pressure to process metal, plastic, rubber, wood, powder and other products. It is often used in the pressing process and press forming processes, such as forging, stamping, cold extrusion, straightening, bending, flanging, sheet deep drawing, powder metallurgy, press-fitting and so on.

Its principle is to make use of Pascal's law to make use of hydraulic pressure transmission machinery, there are many types. Of course, the uses are also diverse according to needs. For example, according to the type of liquid that transmits pressure, there are two major categories: shop press and shop press.

The total pressure generated by the shop press  is relatively large, and it is often used for forging and stamping. Forging cheap shop press is divided into die forging shop press and free forging cheap shop press. The die forging shop press uses abrasive tools, while the free forging shop press does not use molds. The first 10,000-ton cheap shop press manufactured in my country is a free forging shop press.

principle

The working principle of a shop press. The areas of the large and small plungers are S2 and S1 respectively.

The force is F2 and F1 respectively. According to Pascal's principle, the pressure of a closed liquid is equal everywhere, that is, F2/S2=F1/S1=p; F2=F1(S2/S1). It represents the gain effect of hydraulic pressure. Like mechanical gain, the force increases, but the work does not gain. Therefore, the movement distance of the large plunger is S1/S2 times the movement distance of the small plunger.

The basic principle is that the oil pump delivers the hydraulic oil to the integrated cartridge valve block, and distributes the hydraulic oil to the upper cavity or lower cavity of the cylinder through various one-way valves and overflow valves, and makes the cylinder move under the action of high-pressure oil. It is a device that uses liquid to transmit pressure. When liquid transfers pressure in a closed container, it follows Pascal's law. The hydraulic transmission system of a four-column hydraulic press consists of a power mechanism, a control mechanism, an executive mechanism, an auxiliary mechanism and a working medium. The power mechanism usually uses an oil pump as the power mechanism, which is generally an integral oil pump. In order to meet the requirements of the moving speed of the actuator, one oil pump or multiple oil pumps are selected. Gear pumps for low pressure (oil pressure less than 2.5MP); vane pumps for medium pressure (oil pressure less than 6.3MP); plunger pumps for high pressure (oil pressure less than 32.0MP). Pressure processing and forming of various plastic materials, such as extrusion, bending, deep drawing of stainless steel plates and cold forming of metal parts. It can also be used for pressing powder products, grinding wheels, bakelite, and resin thermosetting products.

Classification

According to the structure, it is mainly divided into four-column type, single-column type (C type), horizontal type, vertical frame, universal hydraulic press machine, etc.

According to the purpose, it is mainly divided into metal forming, bending, stretching, punching, powder (metal, non-metal) forming, press fitting, extrusion, etc.

Hot forging hydraulic press

The large hydraulic forging press is forging equipment that can complete various free forging processes and is one of the most widely used equipment in the forging industry. At present, there are forging hydraulic presses of 800T, 1600T, 2000T, 2500T, 3150T, 4000T, 5000T and other series specifications.

Four-column hydraulic press

The shop press is suitable for the pressing process of plastic materials. Such as powder product molding, plastic product molding, cold (hot) extrusion metal molding, sheet stretching, and horizontal pressing, bending pressing, turning through, correction and other processes.

The four-column hydraulic press can be divided into a four-column two-beam hydraulic press, four-column three-beam shop press, four-column four-beam hydraulic press, etc.

Single-arm hydraulic press (single column hydraulic press)

The working range can be expanded, the three-sided space is used, the stroke of the hydraulic cylinder is lengthened (optional), the maximum retractable is 260mm-800mm, and the working pressure can be preset; the heat dissipation device of the hydraulic system.

Gantry shop press

The machine parts can be assembled, disassembled, straightened, calendered, stretched, bent, punched, etc., truly realizing one machine with multiple functions. The working table of the machine can move up and down, and the size has expanded the opening and closing height of the machine, making it more convenient to use.

Double column hydraulic press

This series of products are suitable for pressing, bending and shaping, embossing and creasing, flanging, punching and shallow drawing of small parts of various parts; forming of metal powder products and other processing techniques. It adopts electric control, is equipped with inching and semi-automatic circulation, can hold pressure and delay time, and has good sliding block guidance, convenient operation, easy maintenance, economical and durable. According to the needs of users, functions such as thermal instrument, ejector cylinder, stroke digital display, and counting can be added.

What is the difference between a hydraulic press and a mechanical press?

The hydraulic press has relatively stable loading and is suitable for forming processes such as bending, deep drawing, and shaping.

Mechanical presses have a greater impact and are more suitable for separation processes such as punching and cutting.

The above is the opinion of most people, but Japanese research results show that the deformation of stamping parts is basically independent of the stamping speed, only when the stamping machine reaches more than 2000 times per minute, it will have an impact.

In terms of efficiency, mechanical presses should be higher.

In terms of reliability, mechanical presses are relatively solid, while hydraulic presses are generally prone to hydraulic problems such as oil leakage.

In summary, it is better to use a mechanical press in addition to the procedures of shaping and correcting bending, which facilitates the improvement of work efficiency.

The press (including punches and hydraulic presses) is a universal press with exquisite structure. It has a wide range of uses and high production efficiency. The press can be widely used in cutting, punching, blanking, bending, riveting and forming processes. By applying strong pressure to the metal blank, the metal is plastically deformed and fractured to be processed into parts.

Hydraulic press is a machine that uses liquid as a working medium and is made according to Pascal's principle to transfer energy to realize various processes. The hydraulic press is generally composed of the machine (host), power system and hydraulic control system.

What are the advantages of hydraulic press?

1. Hydraulic press various components of hydraulic transmission can be conveniently and flexibly arranged according to needs.

2. Lightweight, small size, small movement inertia, and fast response speed.

3. Convenient operation and control, which can realize step-less speed regulation in a wide range (speed regulation range up to 2000:1).

4. The overload protection can be realized automatically.

5. Generally, mineral oil is used as the working medium, the relative moving surface can be lubricated by itself, and the service life is long.

6. It is easy to realize linear motion.

It is easy to realize the automation of the machine. When the electro-hydraulic combined control is adopted, not only a higher degree of automatic control process can be realized, but also remote control can be realized.

What are the types of hydraulic press ?

According to the structure, it is mainly divided into four-column hydraulic press, single-column (c-type) hydraulic press, horizontal hydraulic press, vertical frame hydraulic press, etc.

According to the purpose, it is mainly divided into metal forming, bending, stretching, punching, powder (four-column hydraulic press metal, non-metal) forming, pressing, extrusion, etc.

Which oil is used in hydraulic press ?

The hydraulic press machine uses hydraulic oil, and the viscosity (32, 46, 68, etc.) and specifications (HL, HM, HV, etc.) need to be selected according to the equipment requirements. Generally, the HM type (anti-wear hydraulic oil) is used. The hydraulic oil is the hydraulic medium used in the hydraulic system that utilizes the hydraulic pressure energy, which plays the role of energy transmission, anti-wear hydraulic oil, system lubrication, anti-corrosion, anti-rust, cooling, etc. in the hydraulic system. For hydraulic oil, first of all, it should meet the requirements of the hydraulic devices for liquid viscosity at working temperature and starting temperature. Because the viscosity change of lubricating oil is directly related to hydraulic action, transmission efficiency and transmission accuracy, the viscosity-temperature performance of the oil is also required. And shear stability should meet the various needs of different applications. There are many types of hydraulic oils, and the classification methods are different. For a long time, it is customary to classify hydraulic oils according to their uses, and some are classified according to soil type, chemical composition or flammability.

How is hydraulic press made?

Shop press is a machine that uses liquid as a working medium and is made according to Pascal's principle to transfer energy to realize various processes. The shop press is generally composed of three parts: the machine, the power system and the hydraulic control system.

The basic principle is that the oil pump delivers hydraulic oil to the integrated cartridge valve block, and distributes the hydraulic oil to the upper cavity or lower cavity of the cylinder through various one-way valves and relief valves, and moves the cylinder under the action of high-pressure oil. A shop press is a device that uses liquid to transmit pressure. When liquid transfers pressure in a closed container, it follows Pascal's law. The hydraulic transmission system of a four-column shop press consists of a power mechanism, a control mechanism, an executive mechanism, an auxiliary mechanism and a working medium.

EXPERTISE

Feature Blogs & Articles

HARSLE is a professional hydraulic press machine manufacturer and we will share useful knowledge about hydraulic press every week. Because HARSLE has a professional engineering team, we will offer more shop press tips and knowledge to our users.

VIDEO

Fantistic Machine Show

Video show is always the best to help customers to choose the right hydraulic press machine, So HARSLE endeavors to create the most attractive and useful videos for you to learn more about our hydraulic press details in a better way.

TESTIMONIALS

Customer Reviews

HARSLE  is always humbled to receive positive reviews and feedback from our customers. Their satisfaction with a job well done is our greatest accomplishment, and we thank them for their kind words.

Shopping cart
Start typing to see products you are looking for.
Want the Latest Catalog?